Menü
banner-overlay
Opfer wurde auch am Kopf getroffen

Mit Hammer auf Jugendlichen eingeschlagen

02.10.2020

Schwere Verletzungen trug am Donnerstagabend ein 17jähriger aus dem Landkreis Eichstätt davon, als er von einem 18jährigen Jugendlichen, welcher Polizeiangaben zufolge ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, mit einem Hammer angegriffen wurde.

In einem Jugendtreff in Pollenfeld gerieten die beiden Streithähne am Donnerstag gegen 22.15 Uhr zunächst verbal aneinander. Im weiteren Verlauf holte der Ältere jedoch einen Hammer heraus und schlug laut Zeugenangaben mehrfach auf den Jüngeren ein. Dabei traf er ihn auch am Kopf.

Die alarmierte Polizei konnte zunächst weder Täter noch Opfer am Tatort antreffen. Der verletzte Jugendliche wurde bereits in die Klinik nach Eichstätt gebracht und der Täter hatte sich entfernt. 

Kurze Zeit später und ihm Rahmen einer Fahndung nach dem Schläger, konnte dieser jedoch in der Wohnung eines Freundes angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er leicht unter Alkoholeinfluss stand. 

Die Tatwaffe konnte nicht mehr aufgefunden werden. Nun ermittelt die Polizeiinspektion in Eichstätt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 18jährigen. Wie schwer die Verletzungen des Opfers sind, wurde nicht mitgeteilt. 

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per E-Mail: redaktion@regioningolstadt.com , Telefon: 08431 647390 oder Kontaktformular

* Pflichtfeld